Die Bouleplätze


Der Bouleplatz, rund um den Obelisken, ist ca. 1200 m2 groß. Wir haben aber das Glück, über zwei unterschiedliche Spielorte zu verfügen, die sehr dicht beieinander liegen. Bei Dunkelheit wird daher auf dem Platz vor der Magnikirche unter Flutlicht gespielt.


Boulodrome am Obelisken

Es handelt sich hierbei um eine Parkanlage mit großer Rasenfläche. Auffälligstes Element ist der zentrale Obelisk. Die Anlage umgibt ein ovaler Weg, gesäumt von einer doppelten Kastanienreihe. Unser großer Bouleplatz liegt im Zentrum des Arreals. Der ovale Weg ist jedoch ebenfalls bespielbar. Bei Regen schätzen die Boulespieler hier das dichte Blätterdach der Kastanien.

Der Löwenwall war schon vielfach Austragungsort großer und offizieller Bouleturniere 


Boulodrome vor der Magnikirche

Im Winter spielen wir direkt vor der Magnikirche. Hier unterhält die Stadt Braunschweig eine Flutlichtanlage, die für eine optimale Ausleuchtung sorgt. Der Wechsel der Spielorte wird immer eigens bekanntgegeben, findet aber meist beim Wechsel von Sommer- und Winterzeit statt.


Bouleplatz Braunschweig Löwenwall / Platzbeschreibung SÜD / NORD

Bouleplatz Braunschweig Löwenwall / Platzbeschreibung WEST / OST

Bouleplatz Braunschweig Magnikirche / Platzbeschreibung