Boule Dystopisch

 

10. Mai 2020

 

Im Herbst 2020 hat Boule endlich wieder Spaß gemacht. Sicher, es hatte einige Zeit gebraucht, bis sich alle daran gewöhnt hatten, den Platz nur durch die Wanne mit dem Lysol zu betreten. Im Nachhinein war es aber eine gute Idee, den Militärladen in der Innenstadt einzuspannen und alle Spieler mit Bundeswehrgasmaske und Gummiponcho auszurüsten. Die herkömmlichen Fahradponchos mögen zwar gegen Regen helfen, den obligatorischen Desinfektionsduschen der Dekontaminationsstation, die jetzt direkt am Obelisken steht, waren sie einfach nicht gewachsen. Die Chlorlösung wirkt gut, ist aber einfach zu scharf. Viele hatten behauptet, mit den schweren Gummihandschuhen könne man nicht spielen. Zum Glück ging es dann doch irgendwie. Nur die vorgeschriebenen Alarmübungen stören mich immer ein wenig. Das schrille Trillerpfeifen und der Markerschütternde Schrei: „ABC-ALARM“  haben mir schon so manchen Wurf versaut. Aber sonst ist alles wirklich genau so gemütlich wie früher.

Thorsten


Bild von Tomasz Mikołajczyk auf Pixabay