Adventsfeier 2014


Am 14. Dezember hielten die Braunschweiger Boulespieler vom Löwenwall ihre Adventsfeier ab. Außerordentliches Wetterglück lockte 28 Teilnehmer zum  Obelisken. In bewährter Manier brachte jeder etwas mit, sei es Glühwein, Kuchen, Kekse, Kaffee, Tee, Brennholz, Süßigkeiten, Fotoausrüstung, Brötchen, Matjes, Geldspenden, Spiel- und Sangesfreude und Durchhaltevermögen. Am Ende war für jeden etwas dabei.

 

Einige spielten so enthusiastisch, dass sie fast die Bescherung durch den Weihnachtsmann verpasst hätten. Leider hatte Horst die Veranstaltung zuvor kurz verlassen. So bekam er nicht mit, wie freundlich der rote Gevatter die Boulespieler beschenkte und ihnen auch einige weise Worte mit auf den Weg gab. Danke Horst, ohne Dein Engagement hätte es diese und viele andere Veranstaltungen nicht gegeben.

 

Mit hereinbrechender Dunkelheit wurde spürbar, in welcher Jahreszeit man sich befindet. So war es gut, dass üppige Holzvorräte angehäuft worden waren. Einige Spieler hatten einen vom Wind geknickten Ast von veritabler Größe gefunden und sich durch Holzarbeiten schön aufgewärmt. Für den Rest wurde nun ein prasselndes Feuer entfacht. Vom Glühwein unterstützt, nahm es sogleich seine wärmende Tätigkeit auf.

Gewärmt und gestärkt bemühten sich nun einige Teilnehmer um das hohe C und fanden dabei eine wachsende Schaar von Mitstreitern, deren lückenhafte Kenntnisse weihnachtlichen Liedgutes allerdings einen Repertoirwechsel erforderlich machte.

So klang denn - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Wintertag aus, der fast alle Spieler, die im nun endenden Jahr gespielt hatten, noch einmal versammelt sah.

 

Dieser Bericht endet mit einem Dank an all jene, die durch vielfältige Beiträge diese Feier erst ermöglicht haben. Wenn dem Verfasser für die Organisation gedankt wurde, dann sicher zu unrecht, denn das Wunderbare ist ja, wie sich diese Veranstaltungen praktisch von allein organisieren. So haben wir uns diesen Tag selbst zum Geschenk gemacht. 

Die gezeigten Fotos wurden in bewährter Weise von Wolfgang und Jürgen geschossen.