Herbstturnier 2013


am 3.11.2013 wurde das Braunschweiger Herbstturnier im Pétanque am Löwenwall abgehalten, wie immer ohne langwierige Ankündigung und mit starkem kulinarischem Aspekt. So ist es bei uns Tradition. Die verwegene Idee des Novembegrillens wurde -wider jede Wahrscheinlichkeit- mit gutem Wetter belohnt. Neben den obligatorischen Bratwürsten, stärkten vielfältige Nudelsalate und ein selbstgebackener Kuchen die teilnehmenden Spieler. 

 

Den Sieg und damit den von Horst gestifteten Wanderpokal, errangen Susanne und Michael, die eine solide Leistung boten und einmal mehr die alte Bouleweisheit bewiesen, dass eine Auftaktniederlage noch kein Beinbruch ist. 

Knapp geschlagene Zweite wurden Ohannes und Holger, die dank starker sportlicher Leistung lange Zeit wie die sicheren Sieger aussahen, sich kurz vor dem Ziel aber noch abfangen ließen.

Dritte wurden die eingespielten Christa und Honore´, die durch den ebenso jungen wie talentierten Are verstärkt wurden. Nach furiosem Start hatten sie eine Durststrecke zu überstehen, gaben sich aber nicht auf und erkämpften im letzen Spiel den dritten Rang.

Alle Podiumsplätze wurden mit Medaillen und Weinpreisen, in einem Falle jedoch mit Limonade honoriert.