Herbstturnier 2014


Am 15. November 2014 spielte die Gemeinschaft der Löwenwallbouler aus Braunschweig ihr traditionelles Herbstturnier aus. Jeder Spieler sollte etwas mehr an Getränken, Kuchen oder Salaten mitbringen als er selbst zu verzehren gedachte. Was als Kleinigkeit geplant war, ergab am Ende eine Überfülle und jeder konnte nach Herzenslust schmausen. Danke an alle, die Kuchen buken, Salate mischten, Kaffee und Glühwein kochten, Wein und andere Getränke beschafften, Süßigkeiten darboten, Geld spendeten und auf andere Weise zum gelingen des Turniers beitrugen.

 

Das Turnier nahm einen rasanten Verlauf. Schon früh kristallisierten sich aus dem Teilnehmerfeld, das 19 Spieler umfasste, drei Kandidaten heraus, die den Sieg unter sich ausmachen würden. Lange sah Wolfgang wie der sichere Sieger aus, bis ihn in der letzten Runde das Turnierpech ereilte und er von Andreas und Ralf abgefangen wurde. Beide hatten 4 Runden mit 4 Siegen punktgleich beendet. Spontan entschlossen sie sich, die Entscheidung im "TETE-A-TETE" zu suchen. In einem Endspielkrimi, der eigentlich keinen Sieger verdient hatte, setzte sich Andreas schließlich durch und wurde so der würdige Herbstmeister und Löwenkönig.

 

Anschließend wurde heftig gegrillt und in großer Runde am Lagerfeuer beisammen gesessen. Im Scheine der leuchtend lodernden Lohen, ward so manche Episode aus dem Turnier erzählt und auch der eine oder andere Punkt betrauert, den man -durch des Unglückes Geschick- leider dem Gegner hatte überlassen müssen.

Danke an Wolfgang für viele geschossene Fotos.