Adventsfeier 2016


Am 10. Dezember hielten die Löwenwallbouler und ihre Gäste ihre traditionelle Adventsfeier ab. Honoré hatte es sich nicht nehmen lassen, die 26 Boulespieler mit einem eigenhändig gekochten Geflügeleintopf zu bewirten, der mit Reis serviert wurde und großen Zuspruch fand. Leider setzte am frühen Nachmittag Regen ein und den Feiernden zu. Da war es gut, dass die Boulefreunde aus Hannover (namentlich Cord) spontan ein großes Zelt mitgebracht hatten und so die Party retteten.  


Der Küchenchef am Herdfeuer
Der Küchenchef am Herdfeuer

Nach Einbruch der Dunkelheit kam sogar der Weihnachtsmann zu Besuch, von dem viele behaupteten, er habe eine gewisse Ähnlichkeit mit Horst. Ein prasselndes Feuer wärmte die durchfeuchteten Pétanquer, die sich die Zeit mit Gesprächen und Zielwürfen vertrieben. Da das Ziel der Feuerkorb war, wurden hierzu die reichlich gesammelten Kiefernzapfen verwendet. In dieser Disziplin bestach (wer sonst?) der diesjährige Küchenchef.

Natürlich ist es ein wenig ungerecht, dass nicht alle hier genannt werden können, die etwas mitbrachten, die Kuchen und Zwiebelkuchen buken, Punsch und Glühwein kochten, Gebäck und Schmalzbrote darboten, für Brennholz und Gestühl sorgten und vieles Weitere beitrugen. Ihnen allen sei hier ausdrücklich gedankt.   



In den kommenden Tagen erreichen uns sicher noch weiter Bilder, von denen hier dann auch einige zu sehen sein werden. Alle Fotos stehen zudem in einer "MagentaCLOUD" bereit und können unter diesem Link erreicht werden: https://www.magentacloud.de/share/6x4skyj9cu

 

Bisher enthalten: Fotos von Andreas, Holger, Jürgen, Sylvia, Thorsten

Neueste Fotos: Jürgen und Sylvia senden Bilder (23.12. & 24..12.)