Adventsfeier 2015


Die Adventsfeier der  Gemeinschaft der Boulespieler vom Löwenwall fand im Jahre 2015 am Nikolaustag statt. Der Nikolaus ließ es sich sodann auch nicht nehmen, persönlich zu erscheinen, beschenkte die 23 Anwesenden und hörte sich geduldig deren Darbietungen an. Zunächst gab es jedoch diverse Stärkungen, die in ihrer festen Form als Bratwurst, Kuchen, Götterspeise und Konfekt daherkamen und sich in ihrem flüssigen Aggregatzustand wesentlich als Kaffee oder Glühwein präsentierten. Der etwas auffrischende Wind hätte eine gute Chance gehabt, die Boulespieler auszukühlen, wäre da nicht die Sonne gewesen, die, eingedenk der Jahreszeit, mit erstaunlicher Kraft die Szenerie beschien, und nach ihrem verdienten Feierabend durch ein prasselndes Wärmefeuer ersetzt wurde. So war es eine glückliche Fügung (vermutlich des Boulegottes), dass sich das Wetter abermals als günstig erwies. Wie schon in den Jahren zuvor, war das Engagement der Teilnehmer überwältigend, denn jeder hatte entweder etwas mitgebracht oder Geld gespendet, wodurch die angefallenen Kosten voll gedeckt werden konnten. Hierfür soll an dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank nicht unerwähnt bleiben.

 

Natürlich wurde auch gespielt, so wie sich das für eine Boulegemeinschaft ziemt. Danke an Jürgen für viele der Fotos